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Kundenorientiert telefonieren

Man hört das Lächeln am Telefon!

Die Telefonzentrale ist eines der wichtigsten Teile in der Außendarstellung eines jeden Unternehmens.

Sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Mitarbeiter gekonnt, freundlich und sicher Ihre Gesprächspartner begrüßen und ansprechen.

Unser Training „Kundenorientiert telefonieren“ bietet Ihnen einen schnellen Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern.

Alle Teilnehmer beherrschen am Ende des Tages einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Nach dem Training ist telefonisches Beschwerdemanagement kein Problem mehr und Ihre Rhetorik am Telefon wird andere überzeugen.

Seminarinhalte

  • Richtiges Melden am Telefon
  • Übungen für das Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining
  • Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon- Leitfäden für gelungene Formulierungen
  • alltagstaugliche Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.
  • Tipps und Tricks für schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen
  • kollegiale Rückrufvereinbarung, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz, Weiterleitung von Telefonaten