Impressum Datenschutz Startseite
Aktuelles Philosophie Schulung Büromanagement Coaching Preise Räume Unser Team Kundenmeinungen - Referenzen Kontakt - Feedback Links

Mikael Labib

Schwerpunkte

Office-Schulungen

Geboren 1959 in Hamburg, interessierte ich mich bereits Anfang der 1980er Jahre für die damals neue Computertechnik und baute meinen ersten Computer aus den entsprechenden Bausätzen.
Mitte der 1980er Jahre beschäftigte ich mich erstmals mit PCs, war an der Einführung der EDV incl. der Software in einer Spedition, in der ich damals angestellt war, beteiligt. Nach dem Abitur studierte ich Haushalts- und Ernährungswissenschaften an der Universität Gießen und arbeitete parallel im Bereich Öffentlicher Nahverkehr. Seit Anfang der 1990er Jahre arbeite ich mit Excel, später auch mit allen anderen Microsoft Office Produkten.

Die zunächst autodidaktisch erworbenen Grundkenntnisse wurden stetig weiterentwickelt und ich habe mich in viele der gängigen Softwareprodukte eingearbeitet und auch einige Zeit in C++ programmiert.

Von 1996 bis 2000 war ich freiberuflich tätig. Ich habe umfangreiche Projekte begleitet und geleitet, hauptsächlich im Bereich Organisation und Marktforschung. Seit 2001 arbeite ich in einer GmbH des öffentlichen Dienstes als Sachbearbeiter und zeitweise als Projektleiter. Dabei begleite ich ein umfangreiches, stark IT-lastiges Projekt. Hier habe ich immer wieder verschiedenen Anwendern unsere Individualsoftware erklärt und meist telefonischen Support geleistet.

Meine Freude am Erklären der Software und dem Umgang mit Menschen möchte ich nun nutzen, um mit MS-Office-Schulungen meine Kenntnisse weiterzugeben und neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit einige Schulungen im Jahr abzuhalten.

Zertifikate

Microsoft Office Master 2010
Train-the-Trainer Zertifikat