Impressum Datenschutz Startseite
Aktuelles Philosophie Schulung Büromanagement Coaching Preise Räume Unser Team Kundenmeinungen - Referenzen Kontakt - Feedback Links

Monika Breuning

Schwerpunkte

Office-Schulungen, Datenerfassung, Vorlagenerstellung, Textlayout, Projektassistenz

Geboren 1961, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Offenbach am Main mit Abschluss Abitur. Anschließend absolvierte ich ein Studium der Agrarwissenschaften an der JL-Universität in Gießen. Während des Studiums habe ich als Büroangestellte über Zeitarbeit, als Verkäuferin und Bedienung gearbeitet. Somit hatte ich Gelegenheit viele Unternehmen und unterschiedliche Branchen kennenzulernen. Nach der Geburt und Erziehungszeit meines ersten Sohns war ich 3 Jahre als Fremdsprachensekretärin im Strahlenzentrum der Universität in Gießen tätig. Danach zog es mich zurück in die pharmazeutische Industrie, hier habe ich die Abteilungen Strategisches Produkt Marketing und Qualitätskontrolle als Assistentin und Sachbearbeiterin kennengelernt. Nach einer weiteren Erziehungszeit widmete ich mich meinem Hobby Fitness nun freiberuflich. Ich absolvierte zahlreiche Trainer Aus-und Weiterbildungen und war 7 Jahre lang freier Trainer im Sport- und Ernährungsbereich.
Anfang 2008 kehrte ich, bedingt durch eine länger währende Sportverletzung, ins Büro zurück.
Über Zeitarbeit kam ich zu einem Unternehmen der pharmazeutischen Industrie als Assistentin in die Zulassungsabteilung. Hier entdeckte ich erneut Freude daran anderen Menschen Wissen zu vermitteln und übernahm Schulungen der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen, wie Vorgehensweisen beim Erstellen von Verträgen, Corporate Identity, Buchen und Abrechnen von Reisen, Videokonferenztools, Resourcenplanung, Umgang mit einer Zulassungsdatenbank, u.a.
Seit Anfang 2014 schule ich nach einer intensiven fachlichen und didaktischen Ausbildung alle Officeprodukte.

Zertifikate

Train-the-Trainer Zertifikat
Mircosoft Office Master 2010